FanReise.ch
Sport - Fanreisen
Holzacherweg 8a
8303 Bassersdorf

E-Mail

EURO 2020 Quali IRLAND - SCHWEIZ am Do. 05. Sept. 2019 in Dublin



                                           



I R L A N D  - S C H W E I Z


am Do. 05. Sept. 2019 um 20:45h in Dublin


ab CHF 895.-


UEFA EURO 2020








Fanreisen nach Dublin / Irland


Donnerstag 05. bis Freitag 06. September

oder

Donnerstag 05. bis Sonntag 08. September



Unterkunft im modernen, top zentral gelegenem

Holiday Inn Express Dublin City Centre (03 Nächte)

oder dem zentralen Arlington Hotel (01 Nacht)





Dublin ist die Hauptstadt und größte Stadt der Republik Irland. Der irische Name ist Baile Átha Cliath. Die deutsche Übersetzung lautet „Stadt an der Hürdenfurt“. Der englische Name stammt vom irischen Duibhlinn, „Schwarzer Teich“. Im 17. Jahrhundert expandierte die Stadt rapide und festigte, als Sitz des irischen Parlaments, ihre Position als Hauptstadt Irlands. Nach einer Rebellion der United Irishmen 1798, welche die Etablierung Irlands als eigenständige Republik zum Ziel hatte, wurde Irland 1801 durch den Act of Union mit dem Königreich Großbritannien zum Vereinigten Königreich Großbritannien und Irland vereinigt und Dublin wurde Hauptsitz der britischen Verwaltung in Irland.

Die als Große Hungersnot in Irland (engl. Great Famine, Irish potato famine oder irisch An Gorta Mór) in die Geschichte eingegangene Hungersnot zwischen 1845 und 1849 (bzw. 1851) war die Folge mehrerer Kartoffel-Missernten – durch die das damalige Hauptnahrungsmittel der armen Bevölkerung Irlands vernichtet wurde –, aber auch der sozialen und politischen Verhältnisse. Auf der Suche nach Nahrung flüchteten immer mehr Landbewohner in die Hauptstadt. Die Hungersnot hatte verheerende Folgen für Irland, führte zum Tod von schätzungsweise einer Million Iren und zur Auswanderung einer weiteren Million, in erster Linie nach Kanada, Australien und in die USA.


       

1916 kam es in Dublin zu einem Aufstand gegen die Briten (Osteraufstand). 1919 etablierten irische Abgeordnete das irische Parlament Dáil Éireann und erklärten die Unabhängigkeit Irlands. Es folgte der Irische Unabhängigkeitskrieg und darauf der Irische Bürgerkrieg, der in Dublin große Schäden anrichtete. Viele der wichtigsten Gebäude wurden zerstört.
1922 wurde, nach Beendigung des Anglo-Irischen Krieges, die Unabhängigkeit von 26 der insgesamt 32 Grafschaften Irlands von der ehemaligen Kolonialmacht anerkannt und Dublin zur Hauptstadt des Freistaates Irland. Der Status des Freistaates wurde 1937 durch die Irische Verfassung, welche „Ireland“, bzw. in irischer Sprache „Eire“, zum Staatsnamen und den gewählten Präsidenten Irlands zum Staatsoberhaupt machte, abgelöst. 1949 trat Irland aus dem britischen Commonwealth aus und bezeichnete sich offiziell als Republik.
Seit dem Beitritt Irlands zur Europäischen Gemeinschaft 1973 hat sich Dublin zu einer europäischen Metropole entwickelt. Damit einher ging auch eine von sozialen und politischen Spannungen begleitete Verdrängung von Teilen der Wohnbevölkerung aus dem Stadtkern (Gentrifizierung).  





Das Aviva Stadium (irisch Staidiam Aviva) ist das Heimstadion der Irischen Rugby-Union-Nationalmannschaft und der Irischen Fußballnationalmannschaft in der irischen Hauptstadt Dublin. Am 14. Mai 2010 wurde die neue Arena durch Taoiseach Brian Cowen offiziell eingeweiht.

Das Stadion hat eine Hufeisen-Form. Alle 51.700 Sitzplätze sind überdacht. Während die West-, Ost- und die Südtribüne vierstöckig angelegt sind, ist der Nordrang nur eine einzelne Tribüne. Das liegt daran, dass die Sportstätte in der Stadt liegt und Wohnhäuser im Norden direkt neben dem Stadion stehen.









HOTEL HOLIDAY INN EXPRESS DUBLIN CITY CENTRE ***

Adresse: 28-32 O'Connell Street Upper Dublin 1


Elegantes, zentral gelegeness Hotel mit einer Express Café & Bar. Bevorzugte Lage, von wo aus die meisten Attraktionen einfach zu erreichen sind. Im Great Room findet man ein Restaurant eine Bar sowie eine Lounge in grosszügiger, entspannender Umgebung.
Eine grosse Auswahl an lokalen und internationalen Draught- und Flaschenbiere, Lager oder Cider. Man kann auch aus einem grossen Angebot genüssliche Weine, Schnaps oder Softdrinks geniessen.

Moderne Zimmer mit Klimaanlage sowie einer Auswahl an Kopfkissen lassen Sie angenehm schlafen. Flachbild-TV mit Internet-Browser, Safe, gratis WiFi, Arbeitstisch, Bügeleisen, Haartrockner, Walk-In-Dusche, Direktwahl-Telefon, Kaffee-/Teekocher. Die Fenster können geöffnet werden.

inklusive Frühstück

    


    


     





HOTEL ARLINGTON O'CONNELL BRIDGE ***

Adresse: 23-25 Bachelors Walk, O'Connell Bridge


Willkommen in einem der populärsten Hotels in Dublin, welches durch die zentrale Lage im Herzen der Stadt bekannt ist. Komfortable Übernachtung sowie eine freundliche Atmosphäre und zuvorkommende
Mitarbeiter machen den Aufenthalt im Arlington Hotel angenehm. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie Trinity College, Guiness Storehouse, National Museum, St. Patrick's Cathedral, St. Stephen's Green Park
and Temple Bar oder die Shopping-Orte Grafton Street, St. Arnotts oder Debenthams sind alle in Gehdistanz zum Hotel.
Am Abend lädt die Sinatra's Lounge zum Essen ein; eines der Besten Hotel-Restaurants der Stadt. Knightsbridge Bar & Terrace ist eine angesagte Bar in der Stadt und bekannt für die Guiness-Qualität und das Essen. Eine grosse Auswahl an Drinks, Bier und Softdrinks. Pub-Food wird ganztags serviert. Im Terrace Bistro wird das Frühstück serviert und ab 12.00h wird eine grosse Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten angeboten.

Die gemütlichen Zimmer haben alle komfortable Matrazen und eine Auswahl an Kopfkissen. Gratis WiFi, Multichannel TV, Tee- und Kaffeekocher, Arbeitstisch, Haartrockner, Direktwahltelefon.

inklusive Frühstück

       


       










Package-Preise mit 1 Übernachtung (Do.-Fr.)




Flüge mit Aer Lingus

Do. 05.09.2019  Zürich - Dublin   Abflug: 11:15h  Ankunft: 12:40h

Fr.  06.09.2019  Dublin - Zürich   Abflug: 17:45h  Ankunft: 21:05h



Hotel Arlington ***

895.00 pro Person im Dreierzimmer

910.00 pro Person im Doppelzimmer 

995.00 im Einzelzimmer






Package-Preise mit 3 Übernachtungen (Do.-So.)




Flüge mit Aer Lingus

Do. 05.09.2019  Zürich - Dublin   Abflug: 11:15h  Ankunft: 12:40h

So. 08.09.2019  Dublin - Zürich   Abflug: 17:45h  Ankunft: 21:05h


Hotel Holiday Inn Express Dublin City Centre ***

1180.00 pro Person im Doppelzimmer 

1540.00 im Einzelzimmer









DIE PACKAGE-PREISE BEINHALTEN FOLGENDE LEISTUNGEN:

- Flug Zürich - Dublin - Zürich mit Aer Lingus, inkl. aller Taxen & Gebühren

- Transfers Flughafen - Hotel - Flughafen

- 3 Übernachtungen im Hotel Holiday Inn Express City Centre, inkl. Frühstück

   oder 1 Übernachtung im Hotel Arlington, inkl. Frühstück

- Match-Ticket für das Spiel Irland - Schweiz am Do. 05.Sept. um 20:45h

- ausführliches Reiseprogramm

- persönliche Reiseleitung

- Organisation von Ausflügen / Stadtrundfahrt falls gewünscht




NICHT INKLUSIVE IN DEN PACKAGE-PREISEN:

- Auftragspauschale CHF 35.00 pro Person (obligatorisch)

- Annulationskostenversicherung CHF 49.- (bis 1000.-) CHF 59.- (bis 1500.-) CHF 75.- (bis 2000.-) p. P.

empfehlenswert ist die Multitrip Jahresversicherung inkl. Freizeitschutz für CHF 109.00




BEDINGUNGEN:

- Programm- und Preisänderungen bleiben vorbehalten










Reservation an info@fanreise.ch oder auf Link klicken


Reservation EM-2020-Quali-Reise nach Irland 05. bis 06. Sept. 2019 - 01 Nacht


Reservation EM-2020-Quali-Reise nach Irland 05. bis 08. Sept. 2019 - 03 Nächte








Bitte folgende Angaben unbedingt bei Reservation machen:

(für die Einreise genügt eine gültige Identitätskarte) 

- von allen Teilnehmern Namen gem. ID oder Reisepass, sowie Adresse, Natel + E-Mail-Adresse

- Stadtrundfahrt erwünscht ? Falls ja, bitte bei Reservation angeben. Dauer ca. 3 Stunden; Kosten ca. 30.-

- Eine Kopie des Reisepasses oder der ID bitte raschmöglichst per email senden

- Annulationskostenversicherung ja oder nein (49.-/59.-/75.- p.P.) oder Jahresversicherung für CHF 109.00



                                           





                                           



Homepage-Coiffeur Version 3.04 by inpuls.ch on mooh.ch