FanReise.ch
Sport - Fanreisen
Holzacherweg 8a
8303 Bassersdorf

E-Mail

Champions Hockey League Vienna Capitals - ZSC Lions 16.Okt. 2018




CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE

Saison 2018/2019





                       


ZSC Lions - Vienna Capitals 

am Dienstag 16. Oktober 2018





ZSC - Fanreise nach Wien von

Dienstag 16. bis Mittwoch 17. Oktober




Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Länder. Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,6 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel der österreichischen Gesamtbevölkerung. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die siebentgrößte Stadt der Europäischen Union sowie die zweitgrößte deutschsprachige Stadt.

Wien ist internationaler Kongress- und Tagungsort und Sitz mehrerer internationaler Organisationen, wie beispielsweise der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt einen der vier Amtssitze der Vereinten Nationen (UNO). Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hat ebenfalls im Gebäudekomplex des Vienna International Centre (VIC), im Volksmund meist als UNO-City bezeichnet, ihren Sitz. Aufgrund seiner internationalen politischen Bedeutung zählt Wien zu den Weltstädten.


             



Wien war jahrhundertelang kaiserliche Reichshaupt- und Residenzstadt der Habsburger und damit als Hauptstadt des Heiligen Römischen Reiches, des Kaisertums Österreich und als eine der beiden Hauptstädte Österreich-Ungarns ein kulturelles und politisches Zentrum Europas. Als fünftgrößte Stadt der Welt nach London, New York, Paris und Chicago zählte Wien um das Jahr 1910 über zwei Millionen Einwohner. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges verlor Wien allerdings rund ein Viertel seiner Einwohner.

Die Altstadt Wiens, die von der Habsburger Regentschaft geprägt ist, sowie das Schloss Schönbrunn wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Der Stephansdom, neben dem Riesenrad im Prater und anderen Sehenswürdigkeiten ein Wahrzeichen Wiens, überragt als eines der höchsten Bauwerke der Stadt und als Metropolitankirche die Innenstadt.

Wien gilt als Stadt mit hoher Lebensqualität. In der internationalen Mercer-Studie 2014, in der die Lebensqualität in 221 Städten weltweit verglichen wurde, belegte Wien zum sechsten Mal in Folge den ersten Rang. Eine Studie der UNO sah Wien 2012 als wohlhabendste Stadt der Welt.

Der Name der Stadt wird standarddeutsch ausgesprochen. In der Wiener Mundart hieß die Stadt Wean; diese Bezeichnung ist heute, außer in speziellen Fällen wie z. B. Dialektkulturveranstaltungen, kaum noch in nennenswertem Ausmaß gebräuchlich. Der Name leitet sich vom Fluss Wien ab (die Benennung von Siedlungen entlang der Donau nach einem dort mündenden Fluss ist im niederösterreichischen Raum weit verbreitet).

Überliefert ist der Name erstmals 881 in den Salzburger Annalen, wo von einer Schlacht ad Uueniam (lies: ad Weniam) berichtet wird, wobei allerdings unklar ist, ob die Stadt oder der Fluss gemeint ist. Der althochdeutsche Name Wenia, von dem sich der heutige ableitet, kommt von der keltoromanischen Bezeichnung Vedunia („Waldbach“) für den Wienfluss; eine slawische Zwischenform ist denkbar, aber nicht belegt. Der Name Vindobona bezog sich auf eine römische Siedlung innerhalb des heutigen Stadtgebiets, und wird heute noch mitunter für Wien benutzt (etwa auf lateinischen Urkunden), obwohl er mit dem heutigen Namen der Stadt keine etymologische Verwandtschaft aufweist. Eine Studie der UNO sah Wien 2012 als wohlhabendste Stadt der Welt.



Erste Bank Arena (7022 Plätze)


      








FLÜGE MIT SWISS


16.10.2018  Zürich - Wien  Abflug: 07:10h  Ankunft: 08:30h

17.10.2018  Wien - Zürich  Abflug: 19:00h  Ankunft: 20:20h







HOTEL MERCURE WIEN WESTBAHNHOF ****

Adresse: Felberstrasse 4


Das Hotel Wien Mercure Westbahnhof, liegt am Puls der Stadt und überzeugt durch seine zentrale Lage. Hier die Mariahilfer Strasse mit Shops, so weit das Auge reicht, dort die Wiener Stadthalle, wo internationale Künstler auftreten, um die Ecke Wiens Top-Musical Stätte, das Raimund Theater. Wenige Schritte entfernt eröffnen Ihnen U-Bahn/Tram zahlreiche Möglichkeiten. Besuchen Sie den Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, Kunsthistorisches Museum, den neuen Stadtsaal und Wiens historische Altstadt. 5 Gehminuten von der Stadthalle entfernt. 100% Nichtraucherhotel, Rezeption ist 24 Std. am Tag offen, Wäscherei Läden/Einkaufen Portier. Restaurant & Bar.

Die Zimmer bieten gratis Internet, Flachbild-TV, Arbeitsplatz, Telefon, Kühlgelegenheit, Dusche, WC, Fön etc. ausgestattet. Die Doppelzimmer sind auch als Zweibett-Zimmer verfügbar (bitte bei Reservation angeben).


Frühstück inklusive

       


       







PACKAGE - PREISE in CHF




mit Sitzplatz-Ticket

ab 695.00 pro Person im Doppelzimmer (Zimmer + Flüge auf Anfrage)

ab 745.00 im Einzelzimmer (Zimmer + Flüge auf Anfrage)


- VIP-Ticket erhältlich. Zuschlag CHF 120.- pro Person







DAS PACKAGE BEINHALTET FOLGENDE LEISTUNGEN:

 - Flug Zürich - Wien - Zürich inkl. Taxen & Gebühren, inkl. Handgepäck

- Transfers Flughafen Wien - Hotel - Flughafen Wien

- 1 Übernachtung inkl. Frühstück im Hotel Mercure Wien **** inkl. Frühstück

- Match-Ticket Gästesektor Sitz- oder Stehplatz Vienna Capitals - ZSC Lions

- ausführliches Reiseprogrammm

- persönliche Reiseleitung

- Bearbeitungsgebühr / Auftragspauschale




NICHT INKLUSIVE IN DEN PACKAGE-PREISEN:

- auf Wunsch CHF 49.00 Annulationskostenversicherung + SOS-Schutz (bis 1000.00 Reisekosten)

=> ab 3 Reisen pro Jahr ist die Multitrip Jahresversicherung mit Freizeitschutz empfehlenswert.




BEDINGUNGEN:

- Programm- und Preisänderungen bleiben vorbehalten







Reservation ZSC-Fan-Reise Vienna Capitals 16.-17. Oktober 2018





Bitte folgende Angaben unbedingt bei Reservation angeben:

- Name gem. Eintrag in der Identitätskarte, Adresse, Natel-Nummer, E-Mail

- Kopie der Identitätskarte oder Reisepass

- wird Annulationskostenversicherung oder Multitrip Jahresversicherung gewünscht ?





.....Remember 2009......


                 

                                   Zeichnung by Toro Flamenco / Remo Wermuth







Homepage-Coiffeur Version 3.04 by inpuls.ch on mooh.ch